visioninton Willkommen in der Werkstatt von Ulrike Struck
visionintonWillkommen in der Werkstatt von Ulrike Struck

Kulturstrolche

 

Im Rahmen des mit öffentlichen Mitteln geförderten Schulprojekts "Kulturstrolche" machen meine Kollegin Anja Kracht (Lemgo) und ich ein kreatives Angebot zum Thema "Tiere aus Ton" an die zweiten Klassen der Grundschulen in Lemgo und Umgebung.

Unsere bisherigen Kurse sind begeistert von den Kindern wie auch von den Pädagogen/-innen aufgenommen worden.

 

Hier sehen wir die Produktion der 2. Klasse der Grundschule Kirchheide nach dem ersten Brand. Weit über 100 Arbeiten warten auf ihre Fertigstellung...

Nein, dieses ist kein Wildschwein sondern eindeutig ein Elefant. Nach erfolgreichem Brand ist diesem Burschen eine gelungene Bemalung widerfahren.

Die silberne Acrylfarbe wird der Renner bei den Kindern. Hier eine gelungene Kombination mit grün und rot.

Thema unseres Angebotes war "Tiere in Ton". Darauf mussten wir des Öfteren verweisen, wenn die Kreativität so garnicht mehr zu bremsen war. Hier eine gelungene Lösung für die Kombination Herz und Tier.