visioninton Willkommen in der Werkstatt von Ulrike Struck
visionintonWillkommen in der Werkstatt von Ulrike Struck

Werdegang

...mit lieben Freundinnen

Studium der keramischen Bildhauerei an der Fachhochschule für Kunst und Design am Ubierring in Köln.

Durch die intensive Zusammenarbeit mit meinem Meister Wilhelm Koslar wurde der Ton zu meinem Lieblingsmaterial.

Seit dieser dichten, ereignisreichen Zeit ist Gestaltung zu meinem täglichen Brot geworden.

 

Nach meinem Umzug ins Lippische habe ich einige Jahre im Freilichtmuseum in Detmold in der dortigen historischen Töpferei gearbeitet. In dieser Zeit wurde mir klar, dass das ausschliesslich serielle Arbeiten auf Dauer nichts für mich werden sollte. Auf handwerklich-technischem Gebiet habe ich in dieser Zeit allerdings eine Menge dazu gelernt.

 

1988 gründete ich dann meine erste Werkstatt in Detmold.

 

 

1976 - 82 Studium der keramischen Bildhauerei bei Wilhelm Koslar uns Eduardo Paolozzi in Köln

1988 Erste eigene Werkstatt in Detmold

1994 Mitglied der AK OWL in Bielefeld

1997 Mitglied im Bund Bildender Künstler